Trainingsplanung

Wenn du lieber alleine trainieren, aber dennoch nicht auf professionelle Unterstützung verzichten möchtest, habe ich hier genau das Richtige für dich.

  • Wir definieren deine individuellen Ziele
  • Ich erstelle dir einen entsprechenden Plan mit genauer Übungsanleitung und –beschreibung
  • Du kannst mich natürlich jederzeit kontaktieren, um Rücksprache zu halten
  • Wir können den Plan gegebenenfalls an veränderte Bedürfnisse anpassen

Für wen eignet sich so eine Trainingsplanung?

Trainingsplanung bietet sich vor allem für Fortgeschrittene an, die

  • neuen Input brauchen
  • gerade irgendwie „feststecken“ und nicht weiterkommen
  • Hilfe in Sachen Planung & Umsetzung brauchen oder
  • ihr Training aufs nächste Level bringen wollen

Als Anfänger würde ich dir die reine Planung deiner Trainingseinheiten nicht empfehlen, da es wichtig ist, zuerst eine sauerbere, korrekte Trainingstechnik zu erlernen (Personal Fitness Training) und nicht mit übertriebenem, falschem Ehrgeiz loszustarten.

Natürlich kannst du dir auch einen Trainingsplan im Internet runterladen – wozu auch einen Trainer bezahlen, wenn doch e alles im Netz steht? Ich drück dir dabei ehrlich die Daumen, dass du einen Trainingsplan findest, der deinen Stärken & Schwächen berücksichtigt, deine Wehwechen nicht unnötig schlimmer macht, deinem Zeitmanagement entspricht, der die Regenerationszeiten sinnvoll plant und dich deinen Zielen näher bringt.

Gute Gründe, warum ein Trainingsplan sinnvoll ist

    1. (Gute) Traininspläne beginnen mit deinem Ist-Zustand und wachsen Schritt für Schritt mit
    2. Methodischer Aufbau – wichtig zur Erreichung deiner Ziele
    3. Träningspläne geben Struktur & Orientierung – gerade für Einsteiger sinnvoll
    4. Du behälst den Überblick
    5. Sie dienen als Wegweiser durch den Dschungel der gut gemeinten Tipps & Ratschläge
    6. Sie erleichtern Planung und Organisation (für den Tag / die Woche / das Monat / das Jahr)
    7. Regeneration! Sie sorgen (hoffentlich) für die (oftmas dringend) benötigten Ruhephasen bzw. sorgen für das so wichtige Wechselspiel von Be- und Entlastung
    8. Das Training kann gezielt gesteuert werden
    9. Trainingspläne sind ein wertvolles Archiv – so kannst du Rückschlüsse ziehen, deine bisherigen Trainings analysieren und für kommende wertvolle Erfahrungen mitnehmen
    10. Sie vereinfachen die Kommunikation zwischen Trainer & Trainierendem

Gute Gründe, warum ein Trainingsplan sinnvoll ist

Wenn du möchtest, gebe ich dir im Rahmen des Personal Fitness Trainings gerne allgemeine Informationen und individuelle Entscheidungshilfen zu Fragen bezüglich deines Essverhaltens, Lebensmitteln sowie Reduzierung von Risikofaktoren im Sinne der Ernährung.

Ernährungstherapie
Weder halte ich etwas von irgendwelchen Wunderpillen, noch kann ich dich bei spezifischen Fragen wie zB Ernährung bei Diabetes oder anderen Krankheiten kompetent beraten. Dafür gibt es andere Spezialisten, die ich dir gerne empfehle.

Erstgespräch

€ 0,-

ca. 30 Minuten

1 Einheit

€ 75,-

50 Minuten

10 Einheiten

€ 675,-

a 50 Minuten

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