Die Gruppenfitnesskurse eignen sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene und sollen in erster Linie Spass machen und motivieren. Egal ob gesundheitsorientierte Kurse wie Wirbelsäulengymnastik oder „Power-Stunden“ wie Bauch-Beine-Po…hier ist bestimmt für jeden was dabei.

  • Mindestteilnehmerzahl: 7 Personen
  • Maximal: 15 Personen
  • 10% Ermäßigung für Pensionisten, Schüler und Arbeitsuchende
  • Auch als Gutschein erhältlich

Dies solltest du zu den Kursen mitbringen:

 

  • bequeme Sportsachen
  • rutschfeste, geschlossene Sportschuhe
  • ausreichend zu trinken (ganz wichtig)
  • Matte
  • Handtuch
  • …ein wenig Motivation kann auch nicht schaden

Probier’s aus

€ 7,-

1 Einheit

1 Einheit

€ 15,-

50 Minuten

10 Einheiten

€ 135,-

10er Block

KiBoRobix

Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit

Box dich fit! KiBoRobix ist eine Kombination aus Boxen, Kickboxen & Aerobic. Schnelle Boxtechniken, kraftvolle Kicks und heiße Beats garantieren eine intensives Ganzkörperworkout mit jeder Menge Spass. Mit diesem energiegeladenen Workout trainierst du Kraftausdauer, Koordination, Beweglichkeit und Konzentration. Geeignet für Jung & Alt. Keine besonderen Vorkenntnisse nötig!

Step Aerobic

Ausdauer & Koordination

Ein perfektes Ausdauertraining auf dem Step! Besonders Po- und Beinmuskulatur werden durch den Einsatz des Steps zusätzlich gekräftigt. Auch hier unterteilen sich die Schwierigkeitsstufen in Einsteiger, Mittelstufe und Fortgeschritten.

Aerobic

Ausdauer & Koordination

Ein Ausdauer- und Koordinationstraining mit großem Spaßfaktor! Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte wird eine mitreißende Choreographie aufgebaut und gefestigt. Diesen Kurs gibt es in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen mit unterschiedlichen Anforderungen an Choreographie und Intensität.

Wirbelsäulengymnastik

Mobilisation, leichte Kräftigung und sanftes Stretching

Ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen. Mobilisieren, leichtes kräftigen der Muskulatur und abschließendes Dehnen & Entspannen stehen hier im Vordergrund.

Rückenfit

Mobilisation, Kraft, Stretching

Egal ob Jung oder Alt – gezieltes Training der Rumpfmuskulatur für jedermann. Spezielle Übungen zur Mobilisation, Kräftigung, Koordination und Körperwahrnehmung verbessern die Haltung und Beweglichkeit. Ein idealer Ausgleich zum sitzenden Berufsalltag, bei einseitigen Belastungen, bei bereits vorhandenen Schmerzen…

Pilates

Kraft, Koordination, Stretching

Körperbeherrschung und –kontrolle stehen hier im Vordergrund. Dieses Ganzkörpertraining beruht auf dem Wechselspiel von Dehnung und gleichzeitiger Kräftigung der Muskulatur unter Anwendung spezifischer Atemtechnik, wobei Körper und Geist in Einklang gebracht werden. Das Körpergefühl wird verbessert, Rückenschmerzen vorgebeugt und die innere Kraft gefördert. Ideales Training für Beckenboden, Bauch- und Rückenmuskulatur.

BBP und BMW Workout

Kraft

„Bauch-Beine-Po“ – ist ein dynamisches Muskeltraining mit und ohne Hilfsmittel. Hier liegt der Fokus auf intensiver Kräftigung von Bauch, Beine und Po.

„Bauch Muss Weg“ – 30 Minuten intensives Rumpfmuskeltraining.

Functional Fitness

Kraft, Ausdauer, Koordination, HIIT

Functional Fitness – hier trifft Kraft auf Ausdauer. Ein Ganzkörperworkout der speziellen Art. Funktionelle Übungen, die Kraft-, Ausdauer- und Koordination fordern. Schneller Wechsel, hohe Intensität und kurze Pausen. Wer sich richtig auspowern möchte, wird diese Einheit lieben.

Fatkiller Workout

Kraft, Ausdauer, Koordination

Fettstoffwechsel- und Ausdauertraining mit leichter Step-Choreographie und anschließendem Bodystyling. Das Bewegungstempo ist eher langsam und gewährleistet eine optimale Fettverbrennung.

Workout

Kraft

Ein klassisches Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Kraftausdauer. Ein Rundumprogramm mit oder ohne Zusatzgeräte. Ziel ist es, die Muskulatur zu kräftigen und in Form zu bringen.

Fitness e!Motion

PERSONAL TRAINING

Fitness e!Motion

TRAININGSPLANUNG

Fitness e!Motion

K-TAPING