Ein Ganzkörpertraining mit verschiedenen Schwerpunkten und jede Woche mit anderen Hilfsmitteln – Gymnastikball, Slide-Pads (oder 2 kleine Handtücher), Kurzhanteln, Theraband, Faszienrolle,…

Ort: in deinem Wohnzimmer
Du brauchst: Gymnastikball / Pezziball (großer Ball), Matte, ausreichend zu Trinken, Motivation

Weitere Infos unter Leistungen → Groupfitness

 

Tipps und Kaufempfehlungen zu den benötigten Hilfsmitteln:

  • GymnastikballHier findest du Infos zur Ballgröße
  • Slide-Pads – Alternativ könnt ich auch 2 kleine Handtücher verwenden
  • Kurzhanteln – Gewicht variiert je nach Fitnesslevel
  • Theraband – hier gibt es verschiedene Längen, Farben & Stärken (die Werten beziehen sich auf die offiziellen Angaben des Herstellers)
    Von der Länge her empfehle ich euch 2,5 Meter

    • Beige: Grundwiderstand = 1,1 kg, | geeignet für Reha & Senioren
    • Gelb: Grundwiderstand = 1,4 kg, leicht | geeignet für Reha & Senioren
    • Rot: Grundwiderstand = 1,7 kg, medium | geeignet für Frauen
    • Grün: Grundwiderstand = 2,1 kg, stark | geeignet für Frauen
    • Blau: Grundwiderstand = 2,6 kg, extra stark | geeignet für Herren
    • Schwarz: Grundwiderstand = 3,3 kg, besonder stark | geeignet für Herren
    • Silber: Grundwiderstand = 4,6 kg, ultra stark | geeignet für Fortgeschrittene
    • Gold: Grundwiderstand = 6,4 kg, maximal stark | geeignet für Fortgeschrittene
  • Faszienrolle – auch hier gibt es verschiedene Größen, Oberflächen (z.B. Noppen) und Härtegrade

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Dienstag
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Kraft, Ausdauer, Koordination, Balance
Ein Ganzkörpertraining mit verschiedenen Schwerpunkten und jede Woche mit anderen Hilfsmitteln - Gymnastikball, Slide-Pads (oder 2 kleine Handtücher), Kurzhanteln, Theraband, ...
Christina Brandstätter Christina Brandstätter

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