Individuell, Effektiv & Nachhaltig

Du möchtest deine Trainingstermine flexibel wählen können?

Du legst beim Training Wert auf richtige Technik, Korrektur & Effizienz?

Du willst einen auf dich abgestimmten, professionellen Trainingsplan?

Ich zeige dir, wie du aus deiner Trainings-Zeit das Optimum herausholst!

Personal Fitness Training bedeutet für mich die Ziele meiner Kunden als meine eigenen anzunehmen und gemeinsam mit ihnen auf die Verwirklichung dieser hinzuarbeiten. Gesundheit ist eine bewusste Entscheidung! Ob im Büro, zu Hause, im Studio oder im Freien – du trainierst an dem Ort und zu der Zeit, die du bestimmst!

Ob mit mir gemeinsam oder alleine, in jedem Fall zeige ich dir, wie du richtig trainierst. Ich bin dein Ansprechpartner bei Fragen rund ums Training, bei einem Motivationstief, bei Veränderungen der Ausgangslage oder einfach nur, wenn du deinen Erfolg teilen möchtest. Gemeinsam erreichen wir dein Ziel…und gehen vielleicht auch darüber hinaus.

Christina Fitness e!Motion Personal Fitness Training Groupfitness Trainingsplanung Kinesio-Taping Firmenfitness

Offline verfügbar

Online verfügbar

Online & Offline Training - was sind die Unterschiede?

Es gibt absolut keinen Unterschied bei meiner Leistung – du bekommst bei beiden Varianten dieselbe Leistung.

Der Online-Vorteil für dich:

  • zeitsparend – keine Parkplatzsuche, keine Staus, keine lästigen roten Ampeln
  • wetter- und ortsunabhängig – du trainierst direkt in deinem Wohnzimmer
  • kostengünstiger – keine Anfahrtswege für den Trainer
  • weitere Vorteile (natürlich auch Nachteile) findest du in meinem Blogartikel

Aktuell biete ich ausschließlich die Online-Variante an. Du trainierst mit mir live via Zoom.

Wie funktionierts? Welches Equipment brauchst du für die Live-Übertragung?

Keine Sorge, du musst dir kein High-Tech-Studio einrichten. Eine verlässliche Basis-Ausstattung ist völlig ausreichend:

  • Laptop oder Tablet – je größer der Bildschirm, desto besser kannst du mich und ich dich sehen
  • Kamera / Webcam – die Frontkameras von modernen Laptops / Tablets sind normal gut geeignet
  • stabile Internetverbindung
  • genügend Platz

ONLINE Personal Fitness Training

ONLINE Beratungsgespräch

kostenlos einmalig

Ich berate dich gerne 30 Minuten kostenlos.

1 ONLINE Einheit

EUR 75,00 je Einheit (45 Minuten)

Gemeinsam trainieren wir 45 Minuten (= eine Einheit)

ONLINE 10er Block

EUR 675,00 10 ONLINE Einheiten (= 10 x 45 Minuten)

Gemeinsam trainieren wir 10 Einheiten

Ablauf - wie werde ich deine persönliche Trainerin?

1. Kostenloses Beratungsgespräch

Bei einem kostenlosen und völlig unverbindlichen Beratungsgespräch besprechen wir ganz genau deine Vorstellungen,
Ziele und Möglichkeiten. Du bekommst dabei sämtliche Infos zum Thema Personal Fitness Training und wie wir dein Training
gestalten können. Außerdem können wir bei einem persönlichen Gespräch feststellen, ob wir miteinander harmonieren –
denn auch das ist wichtig für unsere Zusammenarbeit und den Erfolg.

2. Fitness- und Ernährungscheck

Nachdem du dich für ein Training mit mir gemeinsam entschieden hast, folgt ein ausführlicher „Fitnesscheck“ (Eingangscheck zur Ermittlung deines Ist-Zustandes, Anamnese, Haltungsanalyse, Zieldefinierung, persönliche Voraussetzungen, …) als Basis für das kommende Training und die weiterführende Zusammenarbeit. Wir nehmen auch deine aktuellen Ernährungsgewohnheiten genauer unter die Lupe und passen diese deinen Zielen an.

3. Trainingsbegleitung und -steuerung

Aufgrund der Informationen vom Fitnesscheck und deinen Infos erstelle ich dein ganz individuelles Training und kann dich damit zielführend betreuen und dein Training steuern.

4. Training

Herzlichen Glückwunsch – ab diesem Zeitpunkt bin ich deine Personal Trainerin! Ab jetzt starten wir richtig durch!

5. Meine Erwartungen an dich

Grundlage für unser gemeinsames Training ist einerseits „das Zwischenmenschliche“ andererseits absolute Ehrlichkeit. Ich bin für dich da. Ich nutze mein umfangreiches Wissen und meine gesamten Erfahrungen aus vielen, vielen Jahren um dein Training so optimal wie möglich zu gestalten. Ich mache mir viele Gedanken darüber, wie wir das Training am besten in deinen Alltag integrieren, welche Trainings-Möglichkeiten wir nutzen können, welche Art von Training für dich am besten geeignet ist und helfe dir gerne bei der Auswahl beim Sportequipment.

Als deine Trainerin gebe ich alles! Nicht weniger erwarte ich von dir. Eine Zusammenarbeit ist nur sinnvoll, wenn auch wirklich beide Seiten zusammenarbeiten wollen.

Mein Tipp für Selbstständige:

Nutze den SVS-Gesundheits100er für deine 10 Trainings-Einheiten.

Christina Fitness e!Motion Personal Fitness Training Groupfitness Trainingsplanung Kinesio-Taping Firmenfitness

Was macht eigentlich eine Personal Fitness Trainerin?

Personal Fitness Training wird immer beliebter, die eigene Gesundheit immer wichtiger.

Gesundheit ist eine bewusste Entscheidung!

Ein Personal Fitness Trainer

  • nimmt sich Zeit für dich
  • geht auf deine individuellen Wünsche und Trainingsziele ein,
  • berücksichtigt Beschwerden & Wehwehchen
  • achtet auf saubere & korrekte Übungsausführung und Technik und
  • erstellt dir aufgrund deiner Informationen ein ganz persönliches, maßgeschneidertes Trainingskonzept
Christina Fitness e!Motion Personal Fitness Training Groupfitness Trainingsplanung Kinesio-Taping Firmenfitness

Wann macht ein Personal Fitness Training für dich Sinn?

Grundsätzlich ist ein Personal Fitness Training immer empfehlenswert. Es kommt aber darauf an. Für Anfänger macht es Sinn, mehrere Einheiten zu buchen. Denn – ganz ehrlich und realistisch betrachtet – wird sich mit 1x Training (gerade bei Schmerzen, jahrelang antrainierten Fehlhaltungen, Dysbalancen, usw.) nicht viel verändern. Hier bietet sich z.B. ein 10er Block Personal Training an. Bei Fortgeschrittenen reicht oft schon eine Einheit Personal Training um z.B. an der Technik zu arbeiten oder einfach neuen Input zu bekommen. Wenn du spezielle Wünsche (z.B. fünf Einheiten oder nur eine Einheit mit weiterführendem schriftlichen Trainingsplan) hast, kontaktiere mich gerne. Ich stell dir dann ein ganz individuelles Angebot zusammen.

Sport Ernährung

Kennst du dich auch mit einer sportlichen Ernährung aus?

Wenn du möchtest, gebe ich dir im Rahmen des Personal Fitness Trainings gerne allgemeine Informationen und individuelle Entscheidungshilfen zu Fragen bezüglich deines Essverhaltens, Lebensmitteln sowie Reduzierung von Risikofaktoren im Sinne der Ernährung. Weder halte ich etwas von irgendwelchen Wunderpillen, noch kann ich dich bei spezifischen Fragen wie zB Ernährung bei Diabetes oder anderen Krankheiten kompetent beraten. Dafür gibt es andere Spezialisten, die ich dir gerne empfehle.

Termin-Anfrage für ein Online-Beratungsgespräch

Hier kannst du ganz unverbindlich einen Terminwunsch für ein kostenloses Beratungsgespräch anfragen.

Beachte bitte : ich möchte dich kennenlernen! Ich möchte dir und mir die Möglichkeit geben, herauszufinden, ob wir miteinander harmonieren. Nur dann ist eine weiterführende Zusammenarbeit sinnvoll.

    • Dein Fitness-Status

    • Deine Daten

    • Bestätigungen

    • Dein Wunschtermin

    • TT Punkt MM Punkt JJJJ
    • :
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.