Christina Fitness e!Motion Personal Fitness Training Groupfitness Trainingsplanung Kinesio-Taping Firmenfitness

...85% aller Rückenschmerzen als unspezifisch betrachtet werden?

...fitte Faszien für mehr Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit sorgen?

...unsere Füße das Fundament unseres Körpers bilden? Du kannst deine Fußmuskulatur gezielt trainieren und stabilisieren!

Das alles und mehr erfährst du in meinen Workshops!

Entdecke in meinen Workshops spannende und praxisnahe Herangehensweisen im Bereich Gesundheit, erhalte wertvolle Praxistipps und erweitere dein Wissen für ein aktives und gesundes Leben!

 

Rückentraining Rücken

©freepik.com

Rückentraining

Für ein starkes Kreuz

 

Ein schöner Rücken kann auch entzücken“ –
dasselbe gilt für einen gesunden, schmerzfreien Rücken.
Dieser aktive Workshop vermittelt Einblick in die
anatomischen Grundlagen, wir sprechen über
rückengerechtes Alltagsverhalten, über Dos & Don‘ts
und welche Möglichkeiten es gibt, den Rücken optimal zu unterstützen.

Ein starker Rücken sieht nicht nur gut aus, sondern wirkt wie ein Panzer, der dich schützt, für eine Bessere Haltung sorgt und die empfindlichen Bandscheiben entlastet.

Hier gehts zu den Inhalten, Zielen und Voraussetzungen

Online

Offline

Stretching Mobility Sport Stuido

Fitte Faszien

Für mehr Beweglichkeit & Leistungsfähigkeit

 

Viele (Sport)Verletzungen sind nicht muskulär bedingt,
sondern faszial. Auch Rückenschmerzen kommen
häufig von „Verklebungen“ / „Verfilzungen“ der Faszien.
Die gute Nachricht: Faszien sind trainierbar!

In diesem aktiven Workshop erkläre ich, was Faszien sind, was unser Fasziengewebe alles leisten muss und wie man es pflegen kann. Dabei wird nicht nur die richtig „Roll-Technik“ besprochen, sondern auch weitere Möglichkeiten, wie wir unsere Faszien geschmeidig und somit leistungsfähig halten können.

Hier gehts zu den Zielen, Inhalten und Voraussetzungen

Online

Offline

©freepik.com

Personal Fitness Training - Fitness e!Motion ©stock.adobe.com

Wunsch-Thema

Kein passender Workshop dabei?

 

Gerne stelle ich dir einen passenden Workshop (natürlich passend zu meinen Kompetenzen) auf deine Bedürfnisse zugeschnitten zusammen.

Wie wäre es z.B. mit Themen wieBeckenbodentraining – nicht nur Frauen sind damit ausgestattet“ oder „Gesunde Füße – das Fundament des Körpers

Online

Offline

Dauer

4-8 Std.

je nach Bedarf / Absprache

Kosten

auf Anfrage

inkl. Videomaterial & Folien

Termine

nach Absprache

Du möchtest einen Termin für deine Gruppe / Mitarbeiter? Schreib mir!

Deine Meinung zählt!

Dein Feedback hilft mir besser zu werden und anderen, sich einen besseren Eindruck zu verschaffen

Du weißt nicht so recht, was du „sagen“ könntest? Hier ein paar Anregungen / Fragestellungen, die dir vielleicht beim Formulieren helfen:

  • Was hat dir besonders gut gefallen? Was eher weniger?
  • Theoretische / Praktische Inhalte waren…sehr gut, ok, zu viel, zu wenig, zu ungenau, nicht ausreichend,…?
    • Wurden deine Erwartungen (Inhalt) erfüllt / nicht erfüllt / übertroffen…?
  • Ablauf, Aufbau, Organisation
  • Das beste war für mich…
  • Ich hätte mir gewünscht, dass… (inhaltlich, methodisch)
  • Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche für zukünftige Workshops

Du darfst / sollst natürlich sagen, was du möchtest – solange es ehrlich und respektvoll ist.

Das sagen Workshop-Teilnehmer*innen...

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Evelyn G.
Evelyn G.
2 Jahre zuvor

Abwechslungsreicher Nachmittag!! Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Sehr viele Informationen erhalten, freue mich schon aufs Nachlesen und Video schauen, denn alles konnte nicht hängen bleiben… 😀 . Das mit dem Video ist eine SUPER Idee! DANKE
Es war alles sehr gut vorbereitet und organisiert!

Christina M.
Christina M.
2 Jahre zuvor

Sehr gutes Fachwissen, gut erklärt, sehr gute Beispiele. Nur schade das es online war.

J. R.
J. R.
1 Jahr zuvor

Das beste für mich war, Neues kennen zu lernen und mich inspirieren zu lassen. Es sind keine Wünsche offen geblieben.

Gabriela L.
Gabriela L.
2 Jahre zuvor

Danke für den tollen Kurs gestern – war echt super!!!
Die praktischen Übungen – super. Toller Kurs, sehr viel Info, gut aufbereitet, mitreißende Referentin – die Zeit ist verflogen. Vielleicht findet der Kurs ja wieder einmal „live“ statt, dann bin ich gerne wieder dabei

Sandra K.
Sandra K.
2 Jahre zuvor

Ich habe bei den praktischen Übungen sehr viel für mich mitgenommen. Es hat alles sehr gut gepasst! Es wurden alle Übungen sehr gut erklärt, auch der theoretische Teil war sehr interessant. Ich werde sicher wieder teilnehmen, wenn ein Kurs angeboten wird.