Fitte Faszien für mehr Beweglichkeit & Leistungsfähigkeit (im Alltag)!

verklebte Faszien Faszientraining

Du hast schon so viel von Faszien gehört, weißt aber noch immer nicht so richtig, was das genau ist?

Du möchtest wissen, wie du einfach & effektiv deine Faszien trainieren und geschmeidig halten kannst?

Du willst mehr über dieses geheimnisvolle Gewebe erfahren?

Lerne die faszinierende Welt der Faszien kennen!

Faszien, das sogenannte kollagene Bindegewebe, ist Gewebe, welches Muskeln, Sehnen, Knochen, Nerven, Gefäße, Organe usw. umhüllt und in sich vernetzt ist, wie ein innerer Ganzkörperanzug. Krümmst du auch nur deinen kleinen Finger, reagiert dennoch das gesamte System. Spannend, oder?

 

Viele (Sport)Verletzungen sind nicht (nur) muskulär bedingt, sondern faszial. Auch Rückenschmerzen kommen häufig von „Verklebungen“ / „Verfilzungen“ der Faszien. Die gute Nachricht: Faszien sind trainierbar!

Inhalt des Workshops

In diesem Workshop erfährst du, was Faszien sind, was unser Fasziengewebe alles leisten muss und wie du es pflegen kannst. Du lernst dabei nicht nur die richtigen Techniken im Umgang mit Faszienrollen (und Massagebällen), sondern auch ein Fitnessprogramm, das gezielt das Bindegewebe anspricht und leistungsfähig hält.

  • Antomische Basics
  • Aufbau der Faszien
  • Faszien & Beweglichkeit
  • Myofasziale Zuglinien
  • Faszientraining (Fascial Stretch, Fascial Release, Rebound Elasticity, Sensory Refinement)
  • Praxis, Praxis und noch mehr Praxis
  • inkl. Videomaterial & ausgewählte Folien

Zielgruppe

Hier ist jeder herzlich Willkommen! Interessierte, Profis, Sportanfänger, Couch-Potatoes, Wiedereinsteiger,…

Was benötigst du für den Workshop?

  • bequeme Sportsachen
  • ausreichend zu trinken (ganz wichtig)
  • Matte
  • ausreichend Platz
  • Faszienrolle / Faszienball
  • ein wenig Motivation kann auch nicht schaden
  • Online Basics: stabile Internetverbindung, Laptop/PC mit Webcam

Wo findet der Workshop statt?

Online verfübar

Offline verfügbar

Dauer

6 Stunden

inkl. Pausen (nach Bedarf)

Kosten

auf Anfrage

inkl. Videomaterial & Folien

Termine

nach Absprache

Du möchtest einen Termin für deine Gruppe / Mitarbeiter? Schreib mir!

Du warst bereits Teilnehmer/in meines Faszien-Workshops?

Dann findest du hier Videos & Co – einfach „dein Workshop-Datum“ anklicken und mit deinen persönlichen Zugangsdaten einloggen.

Deine Meinung zählt!

Dein Feedback hilft mir besser zu werden und anderen, sich einen besseren Eindruck zu verschaffen

Du weißt nicht so recht, was du „sagen“ könntest? Hier ein paar Anregungen / Fragestellungen, die dir vielleicht beim Formulieren helfen:

  • Was hat dir besonders gut gefallen? Was eher weniger?
  • Theoretische / Praktische Inhalte waren…sehr gut, ok, zu viel, zu wenig, zu ungenau, nicht ausreichend,…?
    • Wurden deine Erwartungen (Inhalt) erfüllt / nicht erfüllt / übertroffen…?
  • Ablauf, Aufbau, Organisation
  • Das beste war für mich…
  • Ich hätte mir gewünscht, dass… (inhaltlich, methodisch)
  • Anmerkungen, Vorschläge, Wünsche für zukünftige Workshops

Du darfst / sollst natürlich sagen, was du möchtest – solange es ehrlich und respektvoll ist.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Evelyn G.
Evelyn G.
2 Jahre zuvor

Abwechslungsreicher Nachmittag!! Es war eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Sehr viele Informationen erhalten, freue mich schon aufs Nachlesen und Video schauen, denn alles konnte nicht hängen bleiben… 😀 . Das mit dem Video ist eine SUPER Idee! DANKE

Es war alles sehr gut vorbereitet und organisiert!

Christina M.
Christina M.
2 Jahre zuvor

Sehr gutes Fachwissen, gut erklärt, sehr gute Beispiele. Nur schade das es online war.

J. R.
J. R.
2 Jahre zuvor

Das beste für mich war, Neues kennen zu lernen und mich inspirieren zu lassen. Es sind keine Wünsche offen geblieben.

Gabriela L.
Gabriela L.
2 Jahre zuvor

Danke für den tollen Kurs gestern – war echt super!!!

Die praktischen Übungen – super. Toller Kurs, sehr viel Info, gut aufbereitet, mitreißende Referentin – die Zeit ist verflogen. Vielleicht findet der Kurs ja wieder einmal „live“ statt, dann bin ich gerne wieder dabei.

Sandra K.
Sandra K.
2 Jahre zuvor

Ich habe bei den praktischen Übungen sehr viel für mich mitgenommen. Es hat alles sehr gut gepasst! Es wurden alle Übungen sehr gut erklärt, auch der theoretische Teil war sehr interessant. Ich werde sicher wieder teilnehmen, wenn ein Kurs angeboten wird.