Gastautor werden und Artikel auf Fitness e!Motion veröffentlichen

Dein Gastbeitrag auf meinem Blog? Sehr gerne! Ich freue mich über spannende, hochwertige Gastbeiträge und veröffentliche diese gerne auf fitness-emotion.at

Meinen Blog kennst du bestimmt – warum auch sonst würdest du hier Gastautor werden und etwas veröffentlichen wollen? Wenn du also mit Themen wie Fitness, Trends, Food, Gesundheit, Motivation, Sport, etc. vertraut bist oder sonst ein Thema hast, dass zu Fitness e!Motion passt, dann freue ich mich über deine Vorschläge.

Was du davon hast?

Du kannst dich einem neuen Publikum präsentieren, weitere Leser hinzugewinnen und begeistern.

Was ich davon habe?

Ich möchte damit zum einen für Abwechslung und zum anderen auch für regelmäßigen Input sorgen, denn – so gern ich es auch würde – ich habe nicht immer die Zeit zum Schreiben.

Kurz: Eine Win-Win Situation für beide!

Fitness-Blog – Fitness e!Motion

Meine Anforderungen an dich und deinen Gastbeitrag

  • Das allerwichtigste: dein Beitrag soll meinen und deinen Lesern einen echten Mehrwert bieten. Ein Gastbeitrag über Chinesische Literatur in einem Fitness-Blog ist nicht unbedingt sinnvoll
  • Unique Content: dein Text wurde bisher noch nie und wird auch nicht mehr anderweitig publiziert werden
  • Expertise! Du solltest Ahnung von dem haben, was du schreibst. Ein Flugzeugmechaniker kann bestimmt über Trainingsmethoden philosophieren, ist aber eher unwahrscheinlich
  • Prüfe deinen Text sorgfältig auf Rechtschreib- und Grammatikfehler und sorge für ein übersichtliches Layout. Kleine Fehlerteufel seien dir verziehen. Ganz nebenbei bemerkt, darfst du auch mich gerne auf solche aufmerksam machen.
  • Bilder: du darfst keinerlei Rechte Dritter verletzen! Nur lizenzfrei & unbedenklich – d.h. dein Bildmaterial darf nur veröffentlicht werden, wenn du die Rechte daran hast
  • Zahlen (bis 10) musst du nicht unbedingt ausschreiben. Ich persönlich mag es lieber, wenn ich z.B. eine 8 sehe, als wenn ich acht lese. Geschmackssache. Abkürzungen und Zeichen kannst du gerne verwenden – z.B. oder % sind völlig ok
  • Dein Text sollte mind. 600 Wörter haben, gut strukturiert sein (Einleitung, Fazit) und darf keine Affilate-Links und kein Keyword-Stuffingenthalten
  • Ich bevorzuge die Du-Version, verwende aber selbst hin und wieder „ihr“ und „man“
  • Bitte sende mir deinen Text als Word-Dokument oder direkt in der E-Mail
  • Natürlich möchte ich dich auch gerne kurz vorstellen und brauche daher bitte ein paar Infos über dich und dein Tun. Wer bist du? Was machst du? Links zu deiner Seite und deinen Social-Media-Kanälen. Kurz und knackig. Auch ein Bild wäre nett
  • Intelligentes Linkbuilding! Die gesetzten Links sollen deinen Artikel mit zusätzlichen Informationen und relevanten Inhalten unterstützen (Mehrwert). Eigenwerbung akzeptiere ich nicht
  • Ich werde deinen Artikel aktiv auf meinen Social-Media-Kanälen einbinden. Das erwarte ich auch von dir.
  • Kommentare werden von dir gewissenhaft beantwortet
  • Werbliche Artikel werden nur gegen eine Gebühr veröffentlicht, für die Leser als Werbung klar gekennzeichnet und dürfen einen Backlink (nofollow) enthalten

 

Einspruch stattgegeben

Nachdem du mir deinen Gastartikel per Mail geschickt hast, prüfe ich deinen Text auf Herz und Nieren. Gefällt mir, was ich lese, freue ich mich darauf, deinen Text zu veröffentlichen. Sollte ich Änderungswünsche haben, passiert das immer in Absprache mit dir, doch das letzte Wort habe ich. Das kann bedeuten, dass ich ganze Textpassagen verändere oder sogar lösche. Grundsätzlich versuche ich jedoch, so wenig wie möglich (aber so viel wie nötig) zu überarbeiten. Sollten sich dabei unüberbrückbare Schwierigkeiten ergeben, ist dieser Blog vielleicht nicht der richtige Ort für dich.

 

3, 2, 1…Los

Bevor du darauf lostippst, schick mir doch ein E-Mail mit den Themen, die dir vorschweben. So können wir gegebenenfalls schon vorab feststellen, ob wir harmonieren. Ein Link zu deinen bisherigen Artikeln wäre auch hilfreich, so kann ich mir schon mal einen Eindruck von dir, deinem Stil und deinen Inhalten verschaffen.

Ich freu mich jetzt schon auf dich und deinen Beitrag!

  • Kontaktdaten

  • Neue Zeile hinzufügen
  • Datenschutz

    Wir werden Ihre Daten verantwortungsvoll behandeln.