Christina Fitness e!Motion Personal Fitness Training Groupfitness Trainingsplanung Kinesio-Taping Firmenfitness

Über mich & meinen Weg

Ich heiße Christina, bin 34 Jahre jung, wohne im wunderschönen Kärnten und bin Dipl. Sport- und Fitnesstrainerin. Sport und Bewegung waren schon immer meine große Leidenschaft!

Nach – ok, eigentlich schon während –  meiner kaufmännischen Ausbildung war mir mehr als klar, dass ich nicht in diese Richtung gehen wollte. So kam es, dass ich meine Sachen gepackt, nach Graz gezogen und dort meine Ausbildung zur Dipl. Sport- und Fitnesstrainerin absolviert habe. Während dieser mehrjährigen Ausbildung habe ich nebenbei im Gastgewerbe gearbeitet und diverse zusätzliche Aus- und Weiterbildungen gemacht wie z.B. den Aerobic Master Trainer.

Nach erfolgreichem Abschluss zog es mich wieder nach Kärnten. Der Weg in die selbstständige Trainertätigkeit war quasi ein „(un)glücklicher Zufall“, über den ich heute ganz glücklich bin. Nachdem ich jahrelang in verschiedenen Fitness-Studios gearbeitet und auch das Schiffs(arbeits)leben kennengelernt habe – ja, auch dort trainieren Menschen – beschloss ich, dass ich so nicht weitermachen und meinen eigenen Weg gehen wollte.. Denn in vielen Studios – und ich möchte da jetzt bitte nicht gleich alle in einen Topf werfen – werden Kunden auf kurz oder lang vernachlässigt. Trainer sind oft nicht gut geschult oder müssen andere Aufgaben erledigen. Das war nie meine Intention. Ich möchte meine Kunden bestens beraten und noch besser betreuen.

Christina Fitness e!Motion Personal Fitness Training Groupfitness Trainingsplanung Kinesio-Taping Firmenfitness

Persönliches - wer bin ich?

Ich bin laut, bunt, offen, wissbegierig, rede oft viel zu schnell (böse Zungen würden das noch um „..und auch viel zu viel“ ergänzen), lerne gerne dazu, ekle mich vor Krabbeltieren, geh gelegentlich mit dem Kopf duch die Wand (böse Zungen würden das stur nennen), bekennender Optimist, spreche fließend sarkastisch mit ironischem Akzent, Frostbeule durch und durch, schonungslos ehrlich, loyal, lass mich gerne von guter Laune anstecken und habe (großteils) Spass an den Dingen, die ich mache.

Wenn ich nicht gerade meine Stunden oder Personal Trainings vorbereite, organisatorische Dinge erledige, für meinen Blog recherchiere oder mich im Training selbst fordere, bin ich entweder mit meinem kleinen, treuen Freund irgendwo in der Natur unterwegs, verbringe Zeit mit meinen Lieben oder genieße die grenzenlose Freiheit der Berge und brettere – vorwiegend im Winter – die Skipiste hinunter.

Die weitaus wichtigere Frage an dieser Stelle ist aber tatsächlich: Wer bist du und was kann ich für dich tun?

Egal ob Gewichtsreduktion, allgemeines körperliches Wohlbefinden, präventives Training, Muskelaufbau-Training, Schmerzen loswerden, Bikinifigur- oder Skisaisonvorbereitung…hierbei weiß ich, wie ich dir helfen kann und wir dich damit zu deiner gewünschten Veränderung bringen.

Christina Fitness e!Motion Personal Fitness Training Groupfitness Trainingsplanung Kinesio-Taping Firmenfitness

Meine Selbständigkeit als Trainerin

Ich arbeitete mehrere Jahre als Fitnesstrainerin in verschiedensten Fitness-Einrichtungen und auch auf einem Kreuzfahrtschiff. Irgendwann kam die Ernüchterung und damit der Entschluss: ich mache es nun auf meine eigene Weise!

Heute gebe ich mein Wissen an andere weiter, helfe ihnen dabei ihre sportlichen Ziele zu verwirklichen und es fühlt sich kein Stück wie Arbeit an.

Mittlerweile bin ich schon mehrere Jahre als selbständige Personal Fitness Trainerin und Groupfitnessinstructor tätig, arbeite für Fitnessstudios, Vereine, Firmen und bin im Winter nebenbei auch noch mit Leib & Seele Skilehrerin auf der Gerlitzen. Seit 2017 gibt es auch meinen Fitness-Blog. Da gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne weiter. Wenn ich auch nur Einem damit helfen oder nützlich Tipps geben kann, um vielleicht ein gesünderes Leben zu führen, erfüllt mich das mit Glück.

Christina Fitness e!Motion Personal Fitness Training Groupfitness Trainingsplanung Kinesio-Taping Firmenfitness

Meine Ausbildungen

Durch meine ständigen Aus- und Weiterbildungen kann ich dir immer ein abwechslungsreiches und professionelles Training anbieten!

    • Akademische & Dipl. Sport- und Fitnesstrainerin
    • Dipl. Wirbelsäulentrainerin
    • Dipl. Aerobic & Master Aerobic Trainerin
    • Dipl. Step Aerobic Trainerin
    • Dipl. Pilates Trainerin
    • Kickbox-Aerobic Basic Instructor
    • Piloxing SSP-Instructor
    • K-Taping Therapeut
    • Nordic Walking Instructor
    • Aquatrainer B-Lizenz
    • …und viele, viele, viele Workshops und Seminare im Gesundheitsbereich
Christina Fitness e!Motion Personal Fitness Training Groupfitness Trainingsplanung Kinesio-Taping Firmenfitness

Was erwartet dich bei mir?

Ich glaube nicht, dass ich dir an dieser Stelle erklären muss, wie wichtig regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung sind, denn das dürfte mittlerweile bei jedem angekommen sein. Im Vordergrund stehen bei mir Spass an Sport & Bewegung, Aktivität, Wohlfühlen und Gesundheit. Egal ob du einen meiner Groupfitness-Kurse besuchst oder dir ein Personal Fitness Training gönnst, gemeinsam finden wir einen Weg, dein persönliches Ziel zu erreichen.

In den Groupfitness-Kursen kannst du – je nach Wahl – deine Ausdauer-, Kraft- oder Koordinationsfähigkeit schulen und ausbauen. Durch die Gruppendynamik wirst du motiviert und mitgerissen und du spornst dich dadurch selbst zu Höchstleistungen an.

Wenn du aber lieber alleine trainierst, auf korrekte Ausführung wert legst und dennoch nicht auf professionelle Unterstützung verzichten möchtest, empfehle ich dir ein Personal Fitness Training zu buchen. Wir arbeiten gezielt an deinen Problemen, wann du willst und wo du willst. Ich bin dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund ums Thema Training, bei einem Motivationstief, bei Ernährungsfragen oder einfach nur, wenn du deinen Erfolg teilen möchtest. Gemeinsam erreichen wir dein Ziel…und gehen vielleicht auch darüber hinaus.

Ich kann dir aber viel erzählen, nur in den höchsten Tönen von mir sprechen und dir sagen, dass ich die beste Wahl bin – doch wenn es um Training & Co geht, bin ich mit Sicherheit eine gute Wahl, 100%ig für dich da und an dir als Mensch und deinem Wohlbefinden interessiert. Am besten überzeugst du dich selbst!

Ganz  egal, ob du dein Training mit mir gemeinsam starten oder verändern möchtest, wichtig ist nur, dass du in Bewegung bleibst, denn Bewegung ist Leben!

Hinweis: Was ich NICHT für dich tun kann

• Ich kann nicht für dich trainieren. Wenn du mit der Vorstellung zu mir kommst, dass ich für dich deinen Weg gehe, dann bist du bei mir leider falsch. Ich bin für das WAS und WIE verantwortlich, das TUN liegt bei dir.

• Ich bin keine Ärztin. Solltest du irgendwelche Beschwerden, Verletzungen oder Schmerzen haben – geh zum Arzt, lass es abklären und komm dann mit dem Befund zu mir.

Ich bin keine Ernährungstherapeutin. Weder halte ich etwas von irgendwelchen Wunderpillen, noch kann ich dich bei spezifischen Fragen wie zB Ernährung bei Diabetes oder anderen Krankheiten kompetent beraten. Dafür gibt es andere Spezialisten.